Vertschi – für grandiose Momente ohne Alkohol.

Der frühreife Charakter. Die hochwertige natürliche Säure. Die anregende Wirkung. Die elegante Erscheinung. Das macht Vertschi einzigartig. Und vielseitig geniessbar: Zum Anstossen ohne Alkohol. Zum Feiern ohne Grund. Zum Erfrischen zwischen den Menü-Gängen. Zum Abrunden nach dem Essen. Zum Aufwachen vor dem Heimweg. Also einfach für immer.

vom Experiment zur Erfolgsgeschichte

Irgendwie war 2016 die Zeit wohl einfach reif dafür, frühreife Trauben wiederzuentdecken. Und so pflückten die Gründer eines Tages auch die Idee zu Vertschi. Der Rest ist Geschichte: Heute ist Vertschi landesweit in der Spitzengastronomie und der Gourmetszene fest etabliert. Hinter dieser reifen Leistung steht das passionierte Trio aus Andreas Meier (Winzer, Weinbauingenieur), Markus Utiger (Sommelier, dipl. Weinakademiker) und Roland Zeller (Küchenchef, Kulinarik-Experte).

Die Meinungen dazu

Vertschi bei Tanja Grandits

“Vertschi ist bei uns seit Jahren die beliebteste alkoholfreie Alternative zu Wein. Seine Frische und Spitzigkeit passt perfekt zu unserem Essen.“

Tanja Grandits, Restaurant Stucki

Vertschi bei Alexandra Steigmeier trinken

“Gerade bei mehrgängigen Menüs ist ein Vertschi als Abwechslung zum Wein höchst willkommen – und dank seiner bekömmlichen Säure sehr erfrischend.“

Alexandra und Manuel Steigmeier, Restaurant Fahr

“Vertschi ist nicht einfach ein weiteres Getränk mit Aroma, Zucker und Kohlensäure, sondern ein reines Naturprodukt mit hochwertiger Säure. Ein echtes Geschmackserlebnis!“

Sarah Pente-Schibli, Linde Fislisbach

Vertschi in der Gastro

“Vertschi ist für mich das alkoholfreie Auffrischungsgetränk par excellence – zwischen den Gängen oder auch nach einem feinen Essen.“

Cornelia & Tino Zimmermann, Restaurant Stiva Veglia, Schnaus

Vertschi bei Bernd Maresch trinken

“Von Vertschi bin ich Fan der ersten Stunde. Sein runder Gôut geht von verjus-sauer bis trauben-süss und erfrischt mit einem breiten Spannungsfeld an Geschmack. Zusammengefasst: Vertschi ist frisch, fun, fein.”

Bernd Maresch, Inhaber loveistheanswer

Vertschi bei Rene Kaufmann trinken

“Wenn Gäste nach einem feinen Getränk ohne Alkohol fragen, kann ich mit dem Naturprodukt Vertschi endlich die perfekte Antwort servieren.”

René Kaufmann, Gastgeber Rössli Illnau

“Alkoholfreie Alternativen in der gehobenen Gastronomie sind eine Herausforderung. Mit Vertschi haben wir ein qualitativ hochstehendes, innovatives Schweizer Naturprodukt, welches perfekt zu unserem kulinarischen Angebot passt.“

Dominik Novo, Inhaber Casa Novo Bern

“Wenn Gäste nach einem feinen Getränk ohne Alkohol fragen, kann ich mit dem Naturprodukt Vertschi endlich die perfekte Antwort servieren.“

Claudia Rodriguez, Gasthof Steinhof, Leiterin Restauration

“Für unsere alkoholfreie Begleitung zum Überraschungsmenu servieren wir auf die Gänge abgestimmte Drinks aus Gemüse, Früchten und Kräutern. Bei diesen Drinks verwenden wir gerne Vertschi und Vertschi Rosé.“

Dominik Hartmann, Restaurant Magdalena

“Vertschi- die freche-spritzige und spannendste alkoholfreie Alternative, welche auch in der gehobenen Gastronomie ihren Platz mehr als verdient hat.“

Giusi Storniolo, Giusi’s Genussplus – giusis.ch

“Eine alkoholfreie Alternative zum Wein – ebenfalls ein hochwertiges Naturprodukt und obendrein ein erfrischendes Erlebnis für die Geschmackszellen: darauf haben viele meiner Gäste gewartet.“

Familie Dettling-Ruhstaller, Landgasthaus Bauernhof Lauerz